Die Olympiade ging weiter!

Das olympische Feuer wurde  am 15.12.2024 in der Reithalle des RVV-Badenstedt neu entfacht. Alle Sparten des Vereins (Fahrer, Voltigierer und Reiter) haben zu einem bunten Programm beigetragen und einen trüben und ungemütlichen Sonntagnachmittag zu etwas ganz besonderem gemacht.

Sowohl in der Reithalle als auch im Reiterstübchen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Viele Mitglieder haben eifrig Kuchen und Waffeln gebacken sowie Glühwein, Kaffee und Kinderpunsch ausgeschenkt. Um 15:00 Uhr fiel der Startschuss für einen kurzweiligen Nachmittag.

Die Kutsche hat das Olympische Feuer in die Reithalle getragen und das Symbol der Olympiade, die Olympischen Ringe, auf dem Boden ausgestreut. Anschließend sorgte der Einmarsch der Nationen in Form einer Dressurquadrille für bunte Farben und gute Stimmung. Die Voltigierer waren gleich mehrfach am Start und zeigten die Schaubilder „Handball“ und Synchronschwimmen“ sowie eine Gegenüberstellung des Voltigierens damals und heute. Zwischen den Darbietungen der Voltigierer schummelte sich noch ein rasantes Pas de Deux, welches die drei „Pferdedisziplinen“ Dressur, Springen und Vielseitigkeit in einem Schaubild vereinte.

Der Weihnachtsmann sorgte zum Abschluss der Veranstaltung noch für Zukunftsaussichten und kam ganz modern mit seinen Engeln auf dem Steckenpferd. Es bleibt abzuwarten, wann „Hobby Horsing“ olympisch wird! Die Pferde zum Ponys, die wie bei jeder Veranstaltung bereit standen, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, waren mal wieder der Höhepunkt des Nachmittags und haben Höchstleistungen gebracht, um alle zukünftigen Reiter eine Runde um die Halle zu tragen.