Für unsere Pferde – das war gewissermaßen das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes.
Ganz besonders zu Herzen genommen haben sich das Joenna und Marlene, die beide 40 (!) Runden
bei dem Spendenlauf absolviert haben und damit – O-Ton Maxi:“..dem RVV ein halbes Schulpferd
finanziert..“ – haben. So ganz reicht das Ergebnis dieses tollen Einsatzes dafür natürlich nicht, aber die
beiden haben ordentlich dazu beigetragen, dass wir für unsere Pferde und die Tierarztkosten, die in
diesem ersten Halbjahr schon den üblichen Rahmen gesprengt hatten, unseren Etat entlasten
konnten. Vielen Dank an euch und alle anderen, die fleißig gelaufen sind.
Sehr erfolgreich war auch die durch viele Spenden möglich gemachte Tombola. Auch hier noch mal
vielen Dank für die zahlreichen Gaben.
Aufgrund der gesundheitlichen Ausfälle an der Pferdefront gab es dieses Jahr nur zwei Vorführungen,
einmal aus der Volti-Sparte und ein sommerliches Pas-de-deux aus der Einsteller-Riege. Bei der
Weihnachtsfeier können wir das hoffentlich wieder steigern!
Dafür gab es für die Kinder viele Spiele rund um das Thema Pferd und Stall, wie Hufeisenwerfen,
Schubkarrenwettrennen, einen Geschicklichkeitsparcours, mit verbundenen Augen ein Pferd (bzw.
ein Einhorn) zusammensetzen oder ein Ritt auf Dolly oder Paul als Steckenpferd.
Sehnsüchtig erwartet war wie immer das Ponyreiten, das auch diesen Sommer den Ausklang zu
einem schönen und gelungenen Sonntagnachmittag bildete.