Am 01. Oktober 2023 fand im RVV Badenstedt e.V. ein kleiner vereinsinterner Voltigier-Wettkampf statt, bei dem die Voltigiergruppen des Vereins in freundschaftlichem Wettstreit gegeneinander angetreten sind. Beurteilt wurden sie dabei von den Trainerinnen Chiara Nagel und Julia Rahtz.

Die Pferde erschienen im turniermäßigem Outfit und auch die Turner(-innen)  waren einheitlich ausstaffiert und boten ein buntes, fröhliches Bild. 60 Turner(-innen) und 14 Trainerinnen hatten sich eingefundene, diesen Tag zu gestalten. Außerdem hatten sie neben der eigenen Familie auch noch Freunde und Bekannte zu diesem Ereignis mit gebracht, so dass schon bald die Zuschauerränge voll waren und alle Gruppen mit tosendem Applaus belohnt wurden.

Die Aufgabe der 4 Basisgruppen war eine A-Pflicht und eine 4 minütige A-Kür im Schritt. Es siegte dabei die Samstags-Gruppe mit den Turnerinnen Hedda Ammann, Jana Ernst, Jette Lisdat, Klara Loeks, Emma Narten, Marie Overheu, Zoe Pelzer, Jonna Sterzel und Dania Tröbs auf Jolly Coer und Longenführerin Lara von der Decken. Den zweiten Platz belegte die Mittwochsgruppe mit den Turnerinnen Neele Henning, Merja Höffler, Anna Leinweber, Zara Lensch, Pia Mertens, Enni Schrecke, sowie Emily und Romy Vocke auf Grisella und Longenführerin Nele von der Decken. Auf dem Dritten Platz landete die Donnerstagsgruppe mit den Tunerinnen Charlotte Henschke, Frieda Meinecke, Laura Plank, Alva Stein, Tuuli Weckmann sowie Helen und Ella Weiskorn, ebenfalls auf Jolly Coer und Longenführerin Louisa Eichler.

Die 3 Spiel-und-Spaß-Gruppen zeigten Einzelübungen im Schritt und absolvierten im Anschluss einen Parcour aus Turnübungen, Slalom und Balacieren mit ihrem Pferd. Dabei siegte die Freitagsgruppe mit den Teilnehmerinnen Mona Jeschke, Pauline Schrade, Jonna Lou Hoffmann, Mercedes Gorski und Hanne Wobbe auf Bonheur und Longenführerin Maxi Jäger vor der Mittwochsgruppe mit den Teilnehmer(-innen) Alba Cebrian Wieck, Emma Frost, Mayra Petz, Lene und Ylva Schrecke und Greta Wiese auf Jolly mit Longenführerin Maxi Jäger und der Montagsgruppe mit den Teilnhehmerinnen Lola Kramer, Julia Laqua, Helena Ritgen, Viktoria Röhnspieß auf Bonheur und Longenführerin Zoe Weinhold.

Zwischen den Prüfungen und in den Pausen standen ein umfangreiches Kuchenbuffet und heiße Waffeleisen bereit, die zahlreichen Aktiven und Gäste mit leckerem Selbstgebackenem zu verwöhnen. Auch der Grill erfreute sich großer Beliebtheit und verkürzte die Wartezeit zwischen den Prüfungen. Außerdem zeigten die Turnerinnen des L-Teams Janne Brinkmann, Louisa Eichler, Mila Könneker, Nela Lehmkuhl, Jale Meyer, Juli Schmitmeier, Enna Schwanke und Ylvie Weinhold auf dem Nachwuchspferd Kristy und Longenführerin Julia Rahtz ein Schaubild und das M-Team mit den Turnerinnen Lea Coric, Elisa Giesel, Nelli Heykena, Lilja Hoffmann, Kristina Ludwig, Charline Müller, Mia Pehle, Nele v. d. Decken und Zoe Weihold auf Salimbeni und Longenführerein Julia Rahtz Ausschnitte aus der aktuellen Kür.

Das Wetter war für einen ersten Oktobertag erfreulich milde und kein Regentropfen trübte die aufgeregte Atmosphäre auf dem Gelände des Vereins. Ein schöner Tag mit viel guter Laune, sowohl bei den zahlreichen Helfern, den noch zahlreicheren Gästen und allen Aktiven. Der RVV Badenstedt e.V. gratuliert den Gewinnern und bedankt sich bei allen Helfern  die diesen Tag mit gestaltet haben.